09.07.2023 SPD Sommerfest auf dem Schlossberg

Austausch und Genuss beim Somnmerfest der SPD in Hornberg

Am Sonntag feierte der SPD Ortsvereins Hornberg von 11 Uhr bis in den frühen Abend auf dem Schloßberg sein Sommerfest. Zu den Besuchern zählten auch viele Mitglieder, Kreis- und Ortsvereinsvorstände aus den Nachbargemeinden. Alle nutzten die Gelegenheit zum regen Austausch miteinander.

Die SPD Bundestagsabgeordnete Derya Türk-Nachbaur informierte sich im Gespräch mit den Festgästen auch aus den benachbarten Ortvereinen über die Arbeit der Ortsvereine und die aktuellen politischen Themen hier vor Ort. Sie gab ihrerseit Einblick in ihre Tätigkeit als Mitglied der Ausschüsse für Menschenrechte, für wirtschaftliche Zusammenarbeit und humanitäre Hilfe und des Auswärtigen Ausschusses. Im Wahlkreis geht sie mit „Politik und Pizza“ neue Wege um mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und für das politsche Engagement zu begeistern. Sie dankte allen für ihre Arbeit. Demokratie ist nicht selbstverständlich; sie lebt vom Mitmachen.